BREATHWORK MIT BEWUSST VERBUNDENEM ATEM

Mit der heilenden Kraft des Atems arbeiten die Menschen seit Jahrtausenden.

Im Laufe der Jahrhunderte haben wir eine Vielzahl von Atemübungen entwickelt, die alle darauf abzielen, körperliche und emotionale Gesundheit zu fördern und uns mit unserem tieferen Selbst zu verbinden. Atemübungen sind für jeden anders und auch jedes Mal anders.

In der heutigen Gesellschaft vernachlässigen wir leider allzu oft die natürlichen Fähigkeiten unseres Körpers, dabei liegt dieser starke Mechanismus direkt vor unserer Nase und wartet darauf, erforscht zu werden. Wir sind uns dessen gar nicht oder nur selten bewusst. Vielleicht haben wir auch nur Angst vor dem Unbekannten. Wir müssen neue Dinge tun, um zu wachsen, dafür sollten wir unsere Komfortzone verlassen.

Bewusstes, verbundenes Atmen ist eine wirkungsvolle und sichere Methode, den Körper mit Energie zu versorgen, um unsere eigenen Systeme wieder aufzuladen, damit sie ihre Heilungskapazität entfalten können. Es Öffnet die Tore zu höheren Bewusstseinsebenen, sodass wir tiefere Ressourcen nutzen und unser Leben voller Freude und in Fülle leben können. Es wird verwendet um Stress, Ängste und Traumata aus unserem Körper/Nervensystem abzubauen. Ein überwältigendes Gefühl der ‚Ganzheit‘ und ‚Verbundenheit‘ kann entstehen. Das Wissen, dass wir vollständig sind und zu nichts mehr ‚werden‘ müssen liegt in uns.

Mit Atemarbeit können wir geistige Gesundheit, emotionale Klarheit genießen und eine immer tiefere Beziehung zu uns selbst erleben. Es ist das Mittel, mit dem wir uns auf die ultimative Reise begeben können: die Reise, auf der wir entdecken, wer wir wirklich sind. Der Atem kann das Wachstum fördern, das erforderlich ist, damit wir unser volles Potential entfalten können.

Erkennen wir die Geschichten, die wir uns selbst erzählen, als das, was sie wirklich sind.